April 21: Die Energien entladen sich kraftvoll und unbeherrscht

Astrologisch gesehen war der März noch harmonisch und die Frustrationen über die COVID19 Einschränkungen noch eher unter der Oberfläche am Brodeln. 

 

Im April ändert die Energie nun deutlich: Im kraftvollen Widder im Element Feuer (rot) drängt die Energie nun kämpferisch und auch unbeherrscht nach aussen. Unsere junge Generation, die besonders unter den Folgen der COVID Massnahmen leidet, fand auf dem roten Platz in St. Gallen "zufällig" einen symbolträchtigen Ort um dieser Frustration freien Lauf zu lassen.

 

Wenn wir nun das Horoskop dieses Kunstwerkes von Pipilotti Rist anschauen (Eröffnung am 3.11.2005) dann stellen wir erstaunliches fest:

 

Am ersten Kravalltag (26. März) der für alle überraschend kam, stand  Neptun am Sternenhimmel absolut punktgenau auf der Lilith des Horoskopes des Kunstwerkes, Deutung:

Unberechenbare Kräfte entladen sich unvorhersehbar. Menschen können zudem mit dem Gesetz in Konflikt geraten. - Dies hat sich exakt so manifestiert in St. Gallen.

 

Am zweiten Kravalltag ( 2. April) hingegen stand Saturn absolut punktgenau auf der Sonne dieses Horoskopes, Deutung:

Harte Autoritätskonflikte die verbittert geführt werden. Der Staat greift durch und versucht Gesetz und Ordnung wieder herzustellen. Auch dies hat sich in dieser Form so abgespielt und leider zu massiver Gewalt mit Sachschaden geführt. Dabei spielten auch FEURIGE Molotowcocktails eine unnötige Rolle. 

 

Dabei wäre es nun aber sehr wichtig, dass wir alle unserem Herzen folgen, absolut gewaltfreie sowie kreative und konstruktive Impulse oder Momente finden die uns weiterbringen. Dann schenkt uns der Kosmos vor allem in der zweiten Aprilhälfte aussergewöhnlich kraftvolle Momente der Liebe. Wer weiss, vielleicht folgen dann Lockerungen insbesondere für die Jugendlichen. Es wäre wichtig. 

 

Exkurs zur Entstehungsgeschichte des roten Platzes:

Spannend ist zudem, dass im Horoskop des roten Platzes Sonne und Saturn (Staat) ebenfalls in einem genauen Winkel disharmonisch zueinander stehen. Es ist deshalb nicht überraschend, dass nach der Eröffnung dieses wunderbaren Kunstwerkes Probleme mit der öffentlichen Hand gelöst werden mussten. Die rote Oberfläche wurde durch falsche Reinigung der Stadt blass und spröde und hat stark gelitten. Erst nach einigem Hin und Her hat die Stadt eine passende Maschine mit passendem Reinigungsmittel angeschafft, um die verletzliche Oberfläche des Kunstwerkes korrekt reinigen zu können. 

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie präzis wichtige Ereignisse aus astrologischer Sicht gedeutet werden können auch in Bezug auf die Zeitqualität.  

 

Ich bin gespannt, was im April noch impulsiv seinen Weg an die Oberfläche sucht. Nebst dem Erdbeben in der Credit Suisse dürften noch weitere Ereignisse folgen...