Saturn und die brennende christliche Kirche

Am 15. April 2019 brannte Notre Dame in der Karwoche, einer Zeit wo das Thema Wandlung, Erneuerung, Leben und Tod in der christlichen Kirche im Zentrum steht. Auch astrologisch ist diese Zeit äusserst verdichtet mit der schon recht genauen Konjunktion Saturn, Pluto und dem Mondknoten. Auch diese enorme Kraft steht für Wandlung und Erneuerung.

Unter dieser Energie stand auch die Eröffnungsfeier der Renovation der reform. Kirche in Herzogenbuchsee vom 28. April 2019 (Saturn auf 20.31 Grad Steinbock). Die Freude war aber von kurzer Dauer: Am Weihnachtsabend brannte auch diese Kirche, der obere Teil des Kirchturmes stürzte ein, der Schaden ist enorm. 

Die Kirche brannte exakt zum Zeitpunkt, wo der aktuelle Saturn am Himmel (Saturn-Transit 20.31 Grad Steinbock) absolut punktgenau auf den Saturn traf, wo er zum Zeitpunkt der Eröffnungsfeier war (20.31 Grad Steinbock). Somit steht auch der Brand der Kirche in Herzogenbuchsee unter der Energie von Saturn/Pluto und unter dem Thema Wandlung, Erneuerung, Leben und Tod. Ging es an Ostern um das Thema Tod und Auferstehung, steht an Weihnachten das Leben bzw. die Geburt von Jesus im Zentrum. 

Sind diese so präzis deutbaren Ereignisse zum  astrologischen Thema der Wandlung und Transformation von der  Saturn/Pluto Konjunktion ein Zufall? Nein, dafür sind die astronomischen Berechnungen zu genau, die astrologische Deutung zu klar und durch die Zeit der Feiertage (Ostern, Weihnachten) auch die Zeitqualität aus Sicht der Kirche ein zu klares Indiz. 

Das für die christliche Kirche so wichtige Thema Erneuerung und Wandlung wird meiner Meinung nach deren Verantwortlichen so deutlich vor Augen geführt, dass sie nicht mehr länger wegschauen können. Schon im Mai schrieb die Astrologin Silke Schäfer zum Zustand der Kirche anlässlich des Brandes von Notre Dame: "Das Ego, das in Flammen aufgeht, wird überall ins Feuer geschickt - damit das heilige Wissen wieder frei zugänglich ist."

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0